Verein Termine Galerie Presse TKD-Infos Klamottenkiste Dokumente Kontakt
19.-21.Mai
Pfingstlager

26.Mai
Warnow Cup

02.Juni
Kids Fight

Unsere Vereinsseite
wird gesponsored von:

  • 14.05.18

  • Lomma Cup

    Erfolgreich kehren unsere Sportler aus der kleinen Stadt Lomma in Schweden zurück. Mit 3 ersten Plätzen und vielen zweiten und dritten, haben sich unsere Poomseläufer und Wettkämpfer gut geschlagen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!




    Pfingst-Trainingslager

    Nicht mehr lang bis zu unserem Trainingslager. Da Lubmin nicht soo weit weg ist, ist die Anreise für jeden selbst zu organisieren. Begrüßung in Lubmin (Schawi Sport & Jugendhotel, Philosophenweg 10, 17509 Lubmin) ist am 19.Mai um 9 Uhr. Pünktlich! Bitte bis dahin auch den Einverständniszettel abgeben, bzw. nach Lubmin mitbringen. Am Sonntag sind dann auch unsere Eltern recht herzlich eingeladen mit uns zu Grillen, oder den Volleyball fliegen zu lassen. Los geht es gegen 17 Uhr.



    Warnow Cup

    Am 15.05. ist Meldeschluss für den Warnow Cup. Meldet euch jetzt noch schnell an, wenn ihr gerne mitmachen möchtet.(Startgeld von 25 Euro und das Gewicht nicht vergessen!)

  • 02.04.18

  • Osteraktion am Ostersonntag

    Danke an Alle, die bei unserer Ostereiersuche mitgemacht haben. Den Gewinner/die Gewinnerin wird im Trainingslager bekannt gegeben.



  • 17.03.18

  • Linden Cup

    Unsere Erwachsenen entführen 5 Medaillen aus Bordesholm. Darunter 2 mal Silber im Einzellauf. Herzlichen Glückwunsch! Bei unsere Jungsportler hat es diesmal "nur" für einige Blechplätze gereicht. Abhaken, der nächste Wettkampf wird wieder besser.


  • 10.03.18

  • 11.Starter Cup in Greifswald - Erste Bilder sind online!

    Unser Starter Cup 2018 ist Geschichte. Laut war`s und die Stimmung passte. Mit 128 Startern aus 15 Vereinen war die Hütte voll. Hier noch fix die komplette Mannschaftswertung:
    1.Borne Sulinowo60 Punkte/points
    2.Pomorze Swinoujscie51 Punkte/points
    3.Dragons Sport e.V.33 Punkte/points
    4.UK Sportive Hamburg22 Punkte/points
    5.HSG Uni Greifswald19 Punkte/points
    6.Baltyk Koszalin16 Punkte/points
    7.Budo-Verein-Anklam13 Punkte/points
    8.KSW Szczecinek7 Punkte/points
    9.Red Scorpions6 Punkte/points
    10.Kyumson TKD Team5 Punkte/points
    11.TKD Lüdenscheid4 Punkte/points
    12.Hochschulsport Rostock4 Punkte/points
    13.ASV Berlin3 Punkte/points
    14.TKD Stralsund3 Punkte/points
    15.Kumgang Wismar3 Punkte/points


    Einen großen Dank an alle Kampfrichter, Coaches und Kämpfer. Das Greifswalder Taekwondo Team hofft, dass Alle wohlbehalten wieder Zuhause angekommen sind. Wir freuen uns auf`s nächste Jahr!


  • 03.03.18

  • 11.Pomerania Open

    Mit fünf Medaillen, zweimal Silber und dreimal Bronze, im Gepäck und um viele Erfahrungen reicher, traten unsere Wettkämpfer die Heimreise aus Ahlbeck an. Hier geht es zum Artikel der Pomerania Open.
    Am nächsten Samstag geht es dann zum Heimspiel, zu unserem "Starter Cup", in die Sporthalle 3.


  • 09.02.18

  • Bundesbreitensportlehrgang "Falkensee"

    Erfolgreich und auch ein bisschen geschafft kehren unsere Sportler vom Bundesbreitensportlehrgang aus Berlin zurück. Schnappschüsse gibt´s jetzt in unserer Galerie.



  • 27.01.18

  • Winterprüfung

    19 Sportler- 19 neue Gürtelfarben. Heute ging unsere Winter-Gürtelprüfung über die Hallenbühne. Dabei glänzten vor allem unsere ganz jungen Taekwondo-Sportler und verdiehnten sich ihren ersten Streifen. Auch die "alten Hasen" zeigten ihr Können und überzeugten den Prüfer mit ihrer Leistung. Allen Prüflingen einen Herzlichen Glückwunsch!!!

  • 20.01.18

  • Platz 1 beim Neujahrsturnier!

    Unsere 15 Wettkämpfer gaben heute beim Neujahrsturnier in Rostock einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Wettkampfsaison. Mit einer starken Mannschaftsleistung haben wir uns den 1.Platz in der Vereinswertung gesichert und der Nachwuchs konnte das erste Mal richtige Wettkampfluft schnuppern. Unsere 4 Kaderathleten präsentierten sich ebenfalls stark und zeigten spannende Kämpfe. Alles in allem ein gelungener Jahresauftakt.