Verein Termine Galerie Presse TKD-Infos Klamottenkiste Dokumente Kontakt
01.07.22
Letztes Training






  • 27.06.22

  • Kein Schnuppertraining möglich

    Liebe Eltern interessierter Sportler/innen,
    leider können wir aktuell niemanden mehr in unserem Kindertraining unterbringen. Wir bitten sie deshalb von Anfragen abzusehen. Für Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene sind noch Plätze frei. Natürlich freuen wir uns, dass sich so viele Kinder für unsere schönen Sportart interessieren und vielleicht sieht es nach den Sommerferien schon wieder anders aus.

  • 27.06.22

  • Events, News, Wichtiges

    In den letzten Wochen ist bei uns viel passiert.


    1.Wir gratulieren Jamie zum ostdeutschen Meistertitel!! Und Levin und Lea zur Teilnahme an ihrem ersten großen Turnier.

    2.Sparrings Day in Greifswald! Nach über zwei Jahren das erste heimische Turnier. 15 Greifswalder Starter und 35 Sportler aus Anklam und Spantekow haben die Halle ordentlich gefüllt. Für unsere Jüngsten war es das erste Kräftemessen, für die Kampfrichter ein guter Test um sich auf kommende Turniere vorzubereiten.

    3.Sommerprüfung! Die hatte es nicht nur temperaturtechnisch in sich. Alle Sportler zeigten was sie im Training gelernt haben und noch ein bisschen mehr. Alle 32 Sportler haben ihre Prüfung bestanden. Und eine neue Farbe am Gürtel. Bilder der Prüfung findet ihr in unserer Galerie.

    4.Sommerferien! Am 01.07.2022 ist das letzte Mal Training, danach können wir alle die wohlverdienten Ferien genießen.

    5.Training in den Ferien? Warum nicht? In der letzten Ferienwoche können sich alle Sportler mit ein wenig Training schon auf die zweite Jahreshälfte einstimmen. Infos dazu gibt es in den nächsten Tagen.

  • 06.06.22

  • Events im Juni

    Am Dienstag 07.06. findet in der Nexöhalle die Vorprüfung statt. Die Trainingszeiten bleiben dabei gleich. Die Kinder erfahren am Ende der jeweiligen Einheit, ob sie zur Prüfung zugelassen sind. Auch alle die keine Prüfung machen, können ganz normal zum Training erscheinen.

    Am 11.06. ist in der alten Caspar-Halle der SparringsDay. Helfer sind gerne gesehen! Infos werden diese Woche noch veröffentlicht.

    Am 18.06. ist ebenfalls in der alten Caspar-Halle unsere Sommerprüfung. Prüfungsbeginn ist um 9 Uhr! Pünktlich!! Also am besten zu 8:30 Uhr umgezogen in der Halle sein.
    - sauberer Dobok + Gürtel
    - Schutzausrützung (soweit vorhanden)
    - außreichend Trinken mitbringen
    - kleine, leichte Snacks für Zwischendurch
    - etwas Geduld, da jede Prüfungsgruppe seine Zeit braucht

  • 23.05.22

  • Stadtradeln 2022

    Beim diesjährigen Stadtradeln beenden wir die Aktion mit 1592 km auf Platz 46. Klasse!

  • 19.04.22

  • Ostersuche

    Am Sonntag fand unsere alljährliche Ostersuche statt. Der Osterhase hat es euch nicht leicht gemacht. Die richtige Anzahl der versteckten Osterhasen lautet: 29!

    Was ihr gewonnen habt, erfahrt ihr beim Training. Natürlich bekommt jeder der mitgemacht hat, eine Kleinigkeit als Belohnung.

  • 15.04.22

  • Stadtradeln 2022

    Wir sind dieses Jahr wieder mit einem Team beim Stadtradeln dabei. Vom 1. bis 21.Mai können alle Teilnehmer Kilometer für unser Team sammeln. Und wir würden uns freuen, wenn dieses Jahr noch mehr Leute mitmachen. Geht einfach auf die Homepage vom **Stadtradeln** und sucht unser Team "HSG-Taekwondodos". Jeder Kilometer zählt, egal ob zur Arbeit/Schule, oder zum Fit halten.

    Seid dabei!
  • 24.03.22

  • 1.Wettkampftraining in Greifswald

    Am letzten Samstag fand in Greifswald das erste Wettkampftraining der TUMV statt. Viele Nachwuchssportler aus MV kamen nach Greifswald. Wichtigster Punkt der Verantwortlichen war die perspektivische Bildung eines Nachwuchskaders. Dazu wird es im April noch ein Training geben, dann in Rostock.



  • 02.01.22

  • 2022 - wir starten ins Training

    Liebe Sportler, Eltern, Familien,
    wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gerutscht seid. Natürlich wünschen wir uns, dass in diesem Jahr wieder etwas mehr passiert auf sportlicher Ebene. Vor allem was Turniere, oder andere Events angeht.
    Da sich, was die Coronalage angeht, nicht sehr viel zu letztem Jahr geändert hat, bleiben die alten Regeln weiterhin bestehen. Die Kinder dürfen weiterhin zu den Trainingseinheiten, wenn sie in der Schule reglmäßig getestet werden. Für alle Sportler ab 18 Jahren gilt weiterhin 2G+ (also geimpft/genesen plus aktuellem Test). Auch für Eltern, die während des Trainings in der Halle zugucken wollen. Aber wir möchten euch raten, die Kinder nur zu bringen und nach dem Training wieder abzuholen. Das ersparrt uns Trainern eine Menge Arbeit, die wir lieber ins Training stecken möchten.

    Sportliche Grüße
    Eure Trainer

  • 10.12.21

  • Trainingsupdate

    Am 17.12.2021 findet unser letztes Training in 2021 statt. Es war ein turbulentes Jahr. Rückblickend können wir sagen, dass wir zumindest unser Minimalziel erreicht haben. Wir konnten unsere Gürtelprüfungen erfolgreich durchführen. Und alle Prüflinge haben bestanden. Wir freuen uns außerdem, dass wir das Training auch über diese ganze Zeit aufrecht erhalten konnten. Das sich alle an die Regeln gehalten haben. Wir wünschen allen Sportlern und ihren Familien eine besinnliche Weinhachtszeit! Und bleibt weiter gesund!

  • 24.11.21

  • News

    Johannes (r.) hat an diesem Wochenende erfolgreich an der Ausbildung zum Schulsportlehrer Taekwondo teilgenommen. Glückwunsch Johannes!