Verein Termine Galerie Presse TKD-Infos Klamottenkiste Dokumente Kontakt
10.12.22
30 Jahre
HSG-TKD-Party

06.12.22
Vorprüfung

18.12.22
Winterprüfung


Im Dezember feiern wir Geburtstag!!!
  • 22.10.22

  • Kein Schnuppertraining möglich

    Liebe Eltern interessierter Sportler/innen,
    leider können wir aktuell niemanden mehr in unserem Kindertraining unterbringen. Wir bitten sie deshalb von Anfragen abzusehen. Für Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene sind noch Plätze frei. Natürlich freuen wir uns, dass sich so viele Kinder für unsere schönen Sportart interessieren.

    Achtung! Das Training am Freitag bleibt weiterhin bestehen. Ab sofort aber wieder ab gelber Gürtel. Das Training am Sonntag hat sich ein wenig geändert. 10 bis 11 Uhr Kinder-Wettkampftraining. Ab 11 Uhr Wettkampf-Turniertraining. Das Bambini Training findet jetzt nur noch am Montag statt.

  • 22.10.22

  • Danprüfung

    Wir gratulieren Maja zur bestandenen Danprüfung! Herzlichen Glückwunsch!!!



  • 17.10.22

  • Landesmeisterschaft Poomse

    Am Samstag fand, nach 2 Jahren Pause, erstmal wieder eine Landesmeisterschaft im Bereich Poomse statt! Bei uns in Greifswald. Und unsere 14 Sportler haben die Mannschaftswertung für sich entschieden! Konstantin und Emma sind Doppellandesmeister geworden. Einmal im Paarlauf und einmal zusammen mit Moritz im Synchron. Glückwunsch auch an Julia die im Einzel den 1.Platz belegt hat. Dazu gab es noch 8 Silber und 6 Bronzemedaillen.
    Glückwunsch an Alle!
    ***Hier geht`s zum Artikel!***



  • 24.09.22

  • 13.Starter Cup!!!

    Nach 2 1/2 Jahren war es endlich soweit. Unser Starter Cup Nachwuchsturnier hat stattgefunden. Knapp 70 Teilnehmer fanden sich am Samstag in der neuen Casparhalle ein, um sich auf der Wettkampfmatte zu beweisen. Unsere Greifswalder Kämpfer schlugen sich sehr gut. Über eine Bronzemedaille durften sich Emil, Nikolas, Lars, Konstantin, Karl und Emma freuen. Silber erkämpften sich: Paul, Fredo, Lea, Michael, Lasse und Henning. Den 1.Platz belegten Levin und Ansgar.
    In der Mannschaftswertung erreichten wir den 2.Platz!




  • 13.08.22

  • Training geht wieder los

    So schnell sind die 6 Wochen Sommerferien vergangen. Ab Montag ist endlich wieder Training!
    Bei den Trainingszeiten gibt es nur am Montag eine Änderung. Und zwar geht das Bambini Training jetzt von 16 bis 17 Uhr. Und das erste Kindertraining von 16 bis 17:15 Uhr. Bitte um Beachtung!

    Ferientraining

    Die letzte Ferienwoche hat unsere Kids schon einmal auf das zweite Taekwondo-Halbjahr eingestimmt. Neben ein wenig Training, kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Danke an unsere beiden Trainer Johannes und Lucas für das organisieren des Events.




  • 27.06.22

  • Events, News, Wichtiges

    In den letzten Wochen ist bei uns viel passiert.


    1.Wir gratulieren Jamie zum ostdeutschen Meistertitel!! Und Levin und Lea zur Teilnahme an ihrem ersten großen Turnier.

    2.Sparrings Day in Greifswald! Nach über zwei Jahren das erste heimische Turnier. 15 Greifswalder Starter und 35 Sportler aus Anklam und Spantekow haben die Halle ordentlich gefüllt. Für unsere Jüngsten war es das erste Kräftemessen, für die Kampfrichter ein guter Test um sich auf kommende Turniere vorzubereiten.

    3.Sommerprüfung! Die hatte es nicht nur temperaturtechnisch in sich. Alle Sportler zeigten was sie im Training gelernt haben und noch ein bisschen mehr. Alle 32 Sportler haben ihre Prüfung bestanden. Und eine neue Farbe am Gürtel. Bilder der Prüfung findet ihr in unserer Galerie.

    4.Sommerferien! Am 01.07.2022 ist das letzte Mal Training, danach können wir alle die wohlverdienten Ferien genießen.

    5.Training in den Ferien? Warum nicht? In der letzten Ferienwoche können sich alle Sportler mit ein wenig Training schon auf die zweite Jahreshälfte einstimmen. Infos dazu gibt es in den nächsten Tagen.

  • 23.05.22

  • Stadtradeln 2022

    Beim diesjährigen Stadtradeln beenden wir die Aktion mit 1592 km auf Platz 46. Klasse!

  • 19.04.22

  • Ostersuche

    Am Sonntag fand unsere alljährliche Ostersuche statt. Der Osterhase hat es euch nicht leicht gemacht. Die richtige Anzahl der versteckten Osterhasen lautet: 29!

    Was ihr gewonnen habt, erfahrt ihr beim Training. Natürlich bekommt jeder der mitgemacht hat, eine Kleinigkeit als Belohnung.

  • 15.04.22

  • Stadtradeln 2022

    Wir sind dieses Jahr wieder mit einem Team beim Stadtradeln dabei. Vom 1. bis 21.Mai können alle Teilnehmer Kilometer für unser Team sammeln. Und wir würden uns freuen, wenn dieses Jahr noch mehr Leute mitmachen. Geht einfach auf die Homepage vom **Stadtradeln** und sucht unser Team "HSG-Taekwondodos". Jeder Kilometer zählt, egal ob zur Arbeit/Schule, oder zum Fit halten.

    Seid dabei!
  • 24.03.22

  • 1.Wettkampftraining in Greifswald

    Am letzten Samstag fand in Greifswald das erste Wettkampftraining der TUMV statt. Viele Nachwuchssportler aus MV kamen nach Greifswald. Wichtigster Punkt der Verantwortlichen war die perspektivische Bildung eines Nachwuchskaders. Dazu wird es im April noch ein Training geben, dann in Rostock.